Eine Faltkarte zum perfektem Geburtstag

Posted: 4. Februar 2018

An diesem SUper-Sonntag gibt es wieder eine Karte, genau gesagt eine Faltkarte. Die Karte ist schon alleine durch die Form etwas Besonderes und braucht eigentlich nicht mehr viel Deko. Die Anleitung für diese tolle Karte kommt heute von Helke Schmal. Vielen Dank dafür!

Das Stempelset Perfekter Geburtstag lag bei mir seit der OnStage im November 2017 unbenutzt auf meinem Basteltisch. Ich wollte deshalb heute unbedingt das Stempelset sowie das dazu passende Designerpapier Perfekte Party aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog ausprobieren. Da das Designerpapier ein kleineres Maß hat, als das Maß aus der Anleitung, musste ich die Karte etwas verkleinern. Die fertige Karte ist somit nur 7,7 x 7,9 cm groß.

Nun, diese Reihe ist so bunt und fröhlich, dass ich einfach mit wenig Deko nicht ausgekommen bin.

Als Grundfarbe verwendete ich Sommerbeere. Als Ersatz für das Papierfransenbank nahm ich einfach ein Stück Farbkarton in Limette und schnitt von einer Seite Fransen mit der Fransenschere. Zum Schluss dann noch ein Stück Mini-Paillettenband in Silber und ein wenig Stella mal hier und mal da. Schon war die Karte fertig!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei den restlichen Beiträgen:

Anja Bieck
Alexandra Linß
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser – Hier bist du gerade
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monica Schiffner
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Rosenbaum
Rainer Trautmann
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Vanessa E. E. Glieneke
Wiebke Guenther

4 Comments

  • Ilonka 4. Februar 2018 at 12:22

    Deine Karte sieht klasse aus …. so richtig schön nach guter Laune und Spaß! LG Ilonka

    Reply
    • creativeju.com 4. Februar 2018 at 19:31

      Danke schön Ilonka! Es hat aber auch wieder Spaß gemacht 😊

      Reply
  • Vanessa 11. Februar 2018 at 18:02

    Da warst du also wieder fleissig am Umrechnen 😀 Sehr schöne Karte, super Liebevoll gestaltet und echt coole idee mit der Konfettischere!
    Ich liebe deine Ideen!

    Reply
    • creativeju.com 11. Februar 2018 at 20:29

      Danke schön 😊
      Kanns ja nicht lassen, könnte den ganzen Tag rechnen und meiner Kreativität freien Lauf geben 😄

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X