Team-Challange: Herausgeputzt mit Nikolaus Idee

Posted: 20. Oktober 2018

Guten Morgen!

Vor ein paar Wochen gab es wieder ein großes Team-Treffen. Es wurde gewerkelt, gelacht und gegessen … unser Buffet ist nämlich jedes Mal der Wahnsinn!
Und es wäre kein Team-Treffen ohne eine Team-Challenge. Ilonka hat sich wieder was Tolles einfallen lassen: Jeder durfte eine Idee auf eine Karte schreiben. Diese kamen alle in eine große Tüte und ich hatte dann die Ehre die Karte zu ziehen, auf der stand: „Nikolaus Idee“!

Ein paar von uns nahmen die Herausforderung an! So kommst du wahrscheinlich gerade von der Ulla und bist mit Sicherheit auch auf die restlichen Werke gespannt.

Ich musste bei diesem Thema irgendwie direkt ans Stiefelputzen denken. Also hielt ich daran fest und ließ mich wieder mal beim Einkaufen inspirieren, zumindest was die Farben angeht:

Für den Stiefel verwendete ich den Farbkarton in Schwarz und für den Stiefelrand das neue Samptpapier in Weiß aus der November-Aktion „Flockengestöber“. Für die Deko nahm ich das Stempelset „Besinnlicher Advent“ mit der Stanze Zierzweig zur Hand und stanzte und stempelte in Flüsterweiß, Schwart, Gold und Kussrot.

Und nun genieße ich die schöne und leckere Schokolade und schicke dich weiter zur Monika.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

Am Blog Hop nehmen diesmal teil:
Anja Bieck
Sabine Bongen
Danja Steigl-Braun
Ulla Wrede
Julia Maser – Hier bist du gerade
Monika Hamm
Helke Schmal
Ivonne Stoffels
Nina Kirst
Ilonka Schneider

Und wenn du auch bei unseren tollen Team Treffen dabei sein möchtest und kreativen Herausforderungen mit Freude und Spaß begegnest, dann komme in mein Team! Schreib mir einfach eine E-Mail an kontakt@creativeju.com

3 Comments

  • Anja Bieck 20. Oktober 2018 at 08:45

    Hallo Julia… deine Idee ist echt super schick und gefällt mir sehr gut
    Lieben Gruß und einen schönen Samstag
    Anja

    Reply
  • Magdalena 20. Oktober 2018 at 10:32

    Eine schöne Idee und eine exquisite Farbgestaltung.
    Zwei Fragen:
    Wo hast du die tollen Nikoläuse gefunden?
    Gibt es eine Anleitung für den Stiefel?
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Magdalena

    Reply
    • creativeju.com 20. Oktober 2018 at 13:41

      Hallo Magdalena,

      zunächst mal danke schön 🙂

      Den Nikolaustaler gab es beim Edeka und die Anleitung dafür gibt es zwar, allerdings noch auf Papier. Ich werde eine Anleitung am nächsten Anleitungsmittwoch online stellen. Das wäre dann der nächste Mittwoch, am 24.10.2018.
      Schaue also wieder rein 😉

      Liebe Grüße
      Julia

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X