
Herzlich willkommen zu unserem 74. Super Samstag Video Hop!
Einmal im Monat präsentieren wir euch kreative Projektideen in Form von Videoanleitungen rund ums kreative Gestalten mit Papier. Dieses Mal lautet das Thema: „Alles andere als eine Karte“ – und ich zeige euch eine raffinierte Trapez-Box, die sich perfekt als kleines Goodie oder Gastgebergeschenk eignet.
Meine Idee: Eine vielseitige Trapez-Box – schnell, kreativ & ohne Kleben
Im Video zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine kleine Trapez-Box basteln könnt – ganz ohne Kleber! Die Enden lassen sich nämlich ineinanderstecken und so entsteht ein praktischer Verschluss. Wer mag, kann sie natürlich trotzdem mit einer Banderole gestalten – wie ich es bei meinem Projekt gemacht habe. Ob mit oder ohne – diese kleine Box ist ein echter Hingucker und lässt sich in jeder Größe anpassen.
Mein Tipp: Ideal als kleines Mitbringsel, Ostergoodie, für die Kaffeetafel oder als kreative Verpackung für Mini-Geschenke.







Materialliebe: Designerpapier Fröhliche Blumen
Für mein aktuelles Projekt habe ich das wunderschöne Designerpapier „Fröhliche Blumen“ aus dem neuen Stampin’ Up! Jahreskatalog 2025-2026 verwendet, der am 6. Mai erscheint. Die Farben sind frisch, fröhlich und machen sofort Lust auf Frühling!
🌸 Übrigens: Alle Stampin’ Up! Kataloge und Produkte könnt ihr direkt über mich bestellen – meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Interesse habt oder ein Exemplar zugeschickt bekommen möchtet!
Inspiration aus meinen Workshops
Die Trapez-Box kam übrigens schon einmal bei einem meiner monatlichen kreativABENDe zum Einsatz – damals in einer weihnachtlichen Version. Wir haben dort die größere Variante gewerkelt, perfekt für größere Geschenke.
📅 Meine kreativABENDe finden immer am letzten Mittwoch im Monat statt.
Wir gestalten gemeinsam in der Regel zwei Projekte unter meiner Anleitung – geeignet für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Details kannst du unter der Rubrik Workshops nachlesen.
Aktuelle Termine findest du jederzeit in der rechten Menüspalte auf meinem Blog.
NEUES von creativeJu: Exklusive Anleitungen & der neue creativeJu-Club
Zu dieser Trapez-Box gibt es auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit allen Maßen, Tipps & Varianten.
📦 Workshop-Teilnehmende und Besteller:innen können diese Anleitung ab sofort kostenfrei dazubuchen!
✨ Und es kommt noch besser: Ich starte mit dieser Anleitung den neuen creativeJu-Club – Lite Edition!
Für einen Einstiegspreis von nur 19 € erhaltet ihr monatlich exklusive, detaillierte Bastelanleitungen bis Ende 2025 – perfekt, wenn ihr regelmäßig kreativ sein möchtet und neue Ideen sucht.
Weitere Infos folgen bald hier auf dem Blog und auf Instagram.
Die Teilnehmerinnen des Super Samstag Video Hop #74
Schaut unbedingt auch bei meinen kreativen Kolleginnen vorbei und lasst euch von ihren Projekten inspirieren – es lohnt sich! Heute dabe waren:
- Sabine Bongen: stempelninAachen
- Helke Schmal: Design mit Papier
- Annemone Müller: Lächeln aus Papier
- Julia Maser (also ich 😉): stempeln mit creativeJu
Viel Spaß beim Stöbern, Nachwerkeln und Entdecken!
Und wie immer freue ich mich riesig über Kommentare, Likes und wenn ihr mein Video teilt 💛
Kreative Ostergrüße
Julia
No Comments