Willkommen zum InstaHOP des Stempelkulturteams! Heute dreht sich alles um das Thema: „Welches Designerpapier aus dem Minikatalog und Exklusiv online hat es Dir am meisten angetan?“ 🌟
Für diesen Beitrag habe ich erneut eine Gutscheinkarte mit meinem aktuellen Lieblingsproduktpaket gestaltet. Die Anleitung dazu stammt vom Super-Sonntag #151, den ihr hier finden könnt: Origami Gutscheinumschlagverpackung.
Selbstgestaltetes Designerpapier mit „Süsses Sternchen“
Für diese Gutscheinkarte habe ich mein eigenes Designerpapier gestaltet! Mit dem Stempelset Süsse Sternchen habe ich den Keksstempel Ton in Ton auf die Vorderseite gestempelt, um das Papier perfekt an mein Design anzupassen. Der Farbkarton-Duo in Pekannuss aus der neuen Scrapbooking-Broschüre ist dafür ideal, da er außen dunkler und innen heller ist – perfekt für eine harmonische Gestaltung beim Öffnen der Karte.
Ein Vorteil dieses Farbkartons gegenüber klassischem Designerpapier: Die Farben passen perfekt zueinander, und ich musste keinen Bogen finden, bei dem beide Seiten zusammenpassen. Das macht es super praktisch für Projekte, die im Format 12″ x 12″ gearbeitet werden, wie diese Gutscheinkarte.
Dezente Innengestaltung mit Schneeflocken
Im Inneren der Karte habe ich ein Stück Grundweiß eingefügt, auf dem ich einen Spruch in Schwarz und Schneeflocken in Aquamarin gestempelt habe. Dadurch entsteht eine harmonische und dezente Gestaltung, die perfekt zur Außenseite der Karte passt.
Außen üppig voll mit Weihnachtskeksen
Auf der Vorderseite der Karte sind die niedlichen Sternchenkekse der absolute Hingucker. Für die Deko habe ich ein längliches Etikett mit einem Bändchen auf Dimensionals gesetzt und einen Zweig aus dem Besonderen Designerpapier Grün-goldene Weihnachten aus der Online Exklusiv Serie hinzugefügt. Ganz vorne dann noch ein Keks und die „Weihnachtsfrau“, alles mit den Stampin‘ Blends koloriert sowie einen Spruch, schon war die Karte fertig.
Falls euch also das selbstgestaltete Designerpapier nicht reicht, habe ich zumindest ein kleines Detail aus einem „echten“ DSP verwendet – Zweig, der dem Ganzen einen Hauch von Eleganz verleiht.
Diese Karte war übrigens einer der zwei Projekte des letzten kreativAbends am 18. September. Ich habe diesmal es leider versäumt von den fertigen Karten ein Foto zu machen. Das nächste Mal denke ich unbedingt daran und teile mit euch die tollen Ergebnisse.
Kennt ihr den Farbkarton-Duo schon? Was haltet ihr von selbstgestaltetem Designerpapier? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Kreative Grüße
Julia
No Comments