Immer noch da – die Florale Freude

Posted: 5. Juni 2020

Zu meinem Glück, denn diese Karten liegen schon etwas länger auf meinem Basteltisch und schreien danach endlich gezeigt zu werden.

Ein Video dazu hatte ich leider nicht gedreht, deshalb bekommst du zum kreativen Wochenende heute „nur“ ein paar Bilder.

Außer dem Stempelset haben die drei Karten noch ein paar Techniken gemeinsam.

Zum einen verwendete ich hier die Heißprägetechnik (Embossing), mal in Gold und mal in Weiß. Und dann aquarellierte ich mal die Blumen und den Hintergrund und mal nur die Blumen.

Und auf einer der Karten versteckt sich noch eine weitere Technik. Na, siehst du es schon? Genau, auf der einen Karte in Pfauengrün mit dem embossten Spruch auf Schwarz findet sich noch die Maskiertechnik.

Übrigens wende ich diese drei Techniken sehr oft und gerne an. Welche Techniken verwendest du gern und regelmäßig? Hast du eine Lieblingstechnik?

Eines das ich bei den Karten verwendet habe, hat uns leider doch schon am Mittwoch verlassen. Ja, Kussrot ist leider raus. Wenn du dazu eine Alternative brauchst: Bei dieser Farbkombination kannst du Kussrot auch gut gegen Merlotrot tauschen. Und hier die verwendete Farbpalette:
– Pfauengrün
– Rokoko-Rosa
– Kussrot (oder Merlotrot)
– Grüner Apfel
– Olivgrün
– Gold
– Flüsterweiß
– Schwarz

Und nun wünsche ich dir ein schönes und kreatives Wochenende!

Liebe Grüße
Julia

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X