Mit einem Knall ins neue Jahr

Posted: 31. Dezember 2020

Anstatt mit Knallfröschen starten wir dieses Jahr mit Knalltüten an unserem Silvestertisch ins neue Jahr. Natürlich sind unsere Knalltüten ein wenig rosa, passend zu unserer diesjährigen Weihnachtsdeko … wir hoffen so auf ein rosiges 2021! 🙂

Falls du schon alles fertig hast und noch bis die Uhr 12 schlägt ein wenig die Zeit vertreiben möchtest, habe ich für dich eine schnelle Anleitung sowie eine kostenlose Druckvorlage zum Herunterladen fertigerstellt.

Dazu brauchst du folgendes Material:
– Butterbrottüten
– Papierstrohhalme
– Bunte Konfetti
– Knalltüte-Aufschrift
– Washi-Tape
– Mehrzweckflüssigkleber
– Schere

Und hier kommt die Anleitung mit ganz vielen Bildern für ein schnelles Nachwerkeln:

Das überstehende Stück an der Brottüte abschneiden, so dass eine gerade Lienie auf beiden Seiten entsteht. Dann ein wenig Konfetti in die Tüte packen und wenn du Überraschungen magst, kannst du in die Tüte auch eine kleine Schokolade oder einen kleinen Glückbringer reinlegen. Lade dir die Knalltüte-Aufschrift herunter (Download-Link findest du unten im Beitrag) und schneide diese mit oder ohne Rand aus.

Klebe die Aufschrift mittig auf die Tüte und wenn du magst noch ein wenig Washi-Tape jeweils oben und unten.

Schneide einen Papierstrohhalm in der Mitte durch. Trage nun Kleber in der Tüte und um den Strohhalm so auf, dass du die Tüte dann luftlos verkleben kannst.

Lege den Strohhalm mit der Klebestelle an die Klebestelle der Tüte auf und verklebe das Ganze. Schon ist deine Knalltüte fertig!

Hier kommt auch das Printable zum kostenlosen Download für dich:

Klicke auf die Schaltfläche, um dir die Druckvorlage für die Knalltüten-Aufschrift direkt herunterzuladen.

Und nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Liebe Grüße
Julia

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X