SUper Samstag Video Hop #41 – Bunt und knallig im Frühling | Pop Up Karte | Stampin’ Up! 

Posted: 21. Mai 2022

Wir haben wieder SUper Samstag Video Hop. Einmal im Monat zeigen wir euch verschiedene Projekte zum einem bestimmten Thema mit einem Video-Tuturial.

Heute waren wir so ziemlich frei, indem was wir basteln, solange es bunt und knallig ist, passend zum Frühling.

Wenn ihr gerade von der Sabine Bongen kommt, dann habt ihr noch viele Ideen vor euch.

Ich zeige heute ein Pop Up Karte. Entdeckt habe ich diese Kartenart auf Instagram @pinkfreshstudio, die dann auch direkt in meinem Workshop im April bereits nachgewerkelt wurde. In meinem Workshop verwendeten wir das Besondere Designerpapier Abstrakte Schönheit aus dem Minikatalog Jan-Jun 2022 (Seite 49) und das Stempelset Alles Glück aus dem neuen Jahreskatalog 2022-2023 (Seite 109).

Möchtest du auch mal wieder in Gemeinschaft basteln? Ich halte die Gruppen immer noch recht klein (Max. 5 Personen in einem großen Raum). Der nächste Workshop findet am Mittwoch, den 25.05.22 statt. Und ich kann auf jeden Fall schon verraten, dass wir einen Mini-Album basteln werden. Habe ich dein Interesse geweckt, dann meine dich schnell bei mir, es sind nur noch ein paar Plätze frei.

Und nun kommen wir zu den heutigen Karten. Ich verwendete dafür ausschließlich die Produkte der neuen Reihe Farben des Glück aus dem aktuellen Jahreskatalog 2022.2023 (Seiten 108-109).

Hier findet ihr die Materialliste für die Karte:

AußenkarteFarbkarton Grundweiß extrastark: 10,5 cm x 29,0 cm
– Lange Seite falzen bei 14,5 cm
DSP: 10,0 cm x 14,0 cm
Pop Up Element innenFarbkarton Grundweiß: 10,5 cm x 29,0 cm
– Lange Seite falzen bei 7,5 cm | 14,5 cm | 21,5 cm
DSP: 2 Stück 10,0 cm x 7,0 cm
2 Stück 10,0 cm 6,5 cm (optional)
InnenkarteFarbkarton Grundweiß: 7,5 cm x 14,0 cm
– Lange Seite falzen bei 1,0 cm
DSP: 7,0 cm x 12,5 cm
Zusätzliche Farbkarton Grundweiß: 5,5 cm x 11,0 cm
BanderoleFarbkarton Grundweiß: 3,0 cm x 29,7 cm

Wie ihr nun aus dem ganzen Papier eine Pop Up Karte zusammensetzt, verrate ich euch in meinem Video:

Und nun schicke ich euch wieder zurück an den Anfang zur Helke Schmal.

Hier findet ihr außerdem die Links zu allen heutigen Teilnehmerinnen:
Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Julia Maser: https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu
Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Julia

PS: Denkt dran, morgen ist wieder Sammelbestellung!

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

X