SU-Sonntag #129 – Schoki-Verpackung “die Kleine”

Posted: 8. Januar 2023

Heute stellte uns Miriam Neumann eine Anleitung für eine tolle Schokoladenverpackung zur Verfügung. Die Anleitung dafür könnt ihr hier herunterladen:

> Anleitung.

Ich habe erst vor kurzem ein paar neue Ritter SPORT Sorten entdeckt. Da kam diese aussergewöhnliche Verpackung mit sehr gelegen. Ich musste nur die Maße ein wenig anpassen.

Als Grundlage verwendete ich den extrastarken Farbkarton in Grundweiß mit dem Maß 21,0 cm x 23,0 cm. Die kurze Seite falzte ich bei 9,7 cm und 11,3 cm, die lange Seite bei 1,2 cm, 2,0 cm, 11,7 cm und 21,4 cm. Den Zuschnitt sowie das Zusammensetzten führte ich nach der Skizze der o.g. Anleitung durch. Vor dem Zusammenkleben stempelte ich aber noch das “Danke” aus dem Stempelset “Tolle Worte” aus dem neue Minikatalog Januar-April 2023. Die durch die Faltung entstandenen Dreiecke sowie das Seitenstück zwischen diesen beklebte ich mit dem Besonderen Designerpapier Tierisch elegant, ebenfalls auf dem neuen Mini. Für die Dreiecke braucht ihr ein 9,2 cm x 9,2 cm großes Stück, welches dann diagonal in der Mitte geteilt wird. Für das Seitenstück benötigt ihr ein Stück mit dem Maß 1,3 cm x 9,2 cm. Je nach dem verwendeten Muster verwendete ich das schimmernde Geschenkband entweder in Gold oder Granit, das ich zur kleinen Schleife band und an der Leiste oben auf einem Gluedot befestigte. Zum befestigen der beiden Leisten benutzte ich zwei Magnetpaare. So lässt sich die Verpackung nicht nur schnell werkeln, sondern auch schnell öffnen.

Und weil das erste so schnell fertig war, werkelte ich direkt noch ein paar mehr.

Jetzt ist es Zeit beim Rest des Teams vorbei zu schauen. Lass euch von uns inspirieren:

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser– Hier bist du gerade
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen SUper-Sonntag.

Liebe Grüße
Julia

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X